Workshops

"LIFE IS LIKE RIDING A BICYCLE. TO KEEP YOUR BALANCE YOU MUST KEEP MOVING."

Albert Einstein

DEINE ATEMREISE

 
Komm mit uns auf eine 6- wöchige ATEMreise in deine innere Welt und verwandle dein Leben. 
Der Atem ist der Kraftstoff deines Lebens. Ohne Atem gibt es kein Leben. Mit jeder Einatmung versorgst du deinen Körper mit Sauerstoff und mit jeder Ausatmung entsorgt dein Körper Stoffwechselschlacken in Form von Kohlendioxid. Der Atem ist die Brücke zwischen Körper und Geist und der Spiegel deines Gesamtwohlbefindens. Er reagiert auf jede Berührung, jeden Gedanken, jedes Gefühl. Verspannungen, Fehlhaltungen, Stress und andere seelische Konflikte beeinflussen deinen Atem. Da er sowohl unbewusst durch das vegetative Nervensystem gesteuert wird als auch bewusst kontrolliert werden kann, haben wir die wundervolle Möglichkeit über bewusstes Atmen unseren Körper und Geist positiv zu beeinflussen.
Und genau diese Erfahrung wollen wir mit euch in unserer 6 wöchigen Atemreise teilen. Indem du mit Hilfe von uns, eine regelmäßige Atempraxis in deinen Alltag integrierst, erschaffst du dir die Möglichkeit deinen Atem (und somit auch deinen Körper und Geist) bewusst kennenzulernen und kannst beobachten wie sich dein Wohlbefinden verändert.
Egal ob du dir mehr Gelassenheit und Entspannung wünschst, Probleme mit der Verdauung hast, besser schlafen möchtest, oder dir einfach nur eine Auszeit gönnen willst - dein Atem nimmt dich mit auf diese Reise dorthin.
Alles was du dazu brauchst, ist dein Atem, etwas Zeit (10 Minuten am Tag), ein ruhiges Plätzchen, Stift und Papier und ein kleines bisschen Selbstdisziplin.

Das Programm, dass wir für euch entworfen haben, sieht folgend aus:
Wir starten mit einer 45 minütigen Einführungs-Session. Dabei erklären wir euch die wichtigsten Facts zum Thema Atem und leiten verschiedene Atemübungen an. Diese Session ist umsonst, so bekommt ihr einen Einblick darauf, was euch in den folgenden 5 Wochen erwartet. 
Wenn ihr mit dabei sein möchtet, könnt ihr euch nach der Einführungs-Session verbindlich bei uns anmelden.
Wir treffen uns dann einmal die Woche für eine 30 minütige Atem Session, in der wir eine neue Atemübung anleiten und wo Raum für Fragen und Austausch ist. Die Atemübungen bekommt ihr als Video zugesendet, so dass ihr sie täglich zuhause wiederholen könnt. Die Atemübungen werden nicht länger als 10 Minuten dauern. Ihr könnt sie so also problemlos in euren Alltag mit einbinden.
Die Termine zur AtemReise von Steffi und Lisa haben bereits stattgefunden, aber du kannst bei Steffi ein 3-Monats-Atem-Programm buchen (Start im Januar) und über Lisa die Inhalte der AtemReise als PDF-Video-Dokument. Für mehr Infos gehe auf Yoga@Steffi bzw. Yoga@Lisa.
Hier findet ihr auch noch ein Video, indem wir euch den Ablauf der Atemreise erklären.

 

 

 

 

Weitere Workshops unsere regelmäßige Yogaangebote findest du unter

Yoga@Lisa Köln oder Yoga@Steffi Bodensee