Über uns

2015 hat uns uns die Liebe zum surfen und Yoga zusammengeführt. Kurz darauf gründeten wir Monara Yoga, damit wir diese Leidenschaften mit euch teilen können. Seit 2016 bieten wir Yogaretreats in Marokko, Portugal, in der Pfalz und am Bodensee an. Und damit die Pausen zwischen den Retreats nicht zu lang sind, gibt es von uns immer wieder verschiedene Workshops in Karlsruhe, Köln und anderen Orten. Dabei sind wir gewöhnlich gemeinsam in jeder Yogasession vor der Gruppe - eine unterrichtet, eine gibt persönliche Hilfestellungen.
In 2019 und 2020 gibt es uns jedoch nicht im Monara-klassischen Doppelpack. Wir werden zwar öfter auch gemeinsam vor Ort sein, aber nicht gemeinsam Yogasessions unterrichten (denn eine von uns passt auf unsere Jungs auf). 

Steffi Schneider

Mein erstes Date mit Yoga hatte ich vor 10 Jahren nach einem Kreuzbandriss. Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und kann seither nicht mehr ohne.

Yoga begleitet mich jeden Tag und hilft mir meinen Alltag und alles was das Leben zu bieten hat in vollen Zügen mit zu nehmen und zu genießen.

In meiner Yogapraxis geht es mir darum mich immer wieder neu mit mir zu verbinden und zu fühlen was mir wirklich gut tut. Yoga lehrt mich, Leichtigkeit zu schaffen und mich in meinem Körper und Geist mit Spaß, Harmonie und Leichtigkeit zu bewegen auch wenn es mal schwierig wird. Es ist für mich ein Weg zu SEIN, sich zu BEWEGEN und sich zu HEILEN.

All diese Erfahrungen möchte ich mit euch in meinen Yogastunden teilen und euch zeigen wie ihr mit Spaß und Gelassenheit die Zeit auf und außerhalb der Matte voll und ganz genießen könnt..

 

Nach meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin und meinem Studium in Sprachförderung und Bewegungserziehung, arbeite ich momentan für das Bundesprogramm: Sprach Kitas in einem Kindergarten und unterstütze dort meine Kollegen in den Bereichen Inklusive Pädagogik, Sprachförderung und Elternarbeit. 

Neben Monara Yoga und meiner pädagogischen Arbeit unterrichte ich feste Yoga Kurse für Kinder, Teenies und Erwachsene.

Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest, gehe auf Yoga mit Steffi am Bodensee.

 

 

 

 

 

 

°  200 Std. Yoga Teacher Training bei Inside Yoga in Frankfurt

°  Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank

°  50 Std. Budokon Yoga Teacher Training bei Cameron Shayne

° Anusara Teacher Intense Training bei Tina Lobe

°  40 Std. Yin Yoga Teacher Training bei Vira Drotbohm

°. 24 Std. Pre- und Postnatal Teacher Training bei Silvia Ritter

 

Lisa Hauter

Seit mehr als 14 Jahren begeistere ich mich für Yoga. Tatsächlich weil Madonna in einem Magazin erwähnte, Power Yoga zu machen. Durch Übung mit einem Yogabuch aus den 60er und auf Reisen durch Lateinamerika entdeckte ich die Wohltat einer regelmäßige Yogapraxis. 2011 startete ich nach meiner Yogalehrer Ausbildung mit eigenen Kursen in dem Yogapunx Kollektiv in Köln und in Surfcamps. 

Meine Erfahrungen reichen seitdem von Kindern bis Best Ager in Surfcamps, Pre- und Postnatale Yoginis sowie die Gründung der Yogagruppen “Yoga Ultras” für Männer und “Überwassergymnastik” für surfende Kölnerinnen. Yoga mit den unterschiedlichsten Menschen und an fancy bis usseligen Orten zeigt  mir, wie facettenreich, offen und universell Yoga ist - unabhängig von Körper, Geist und Seele, die wir Menschen mitbringen oder wo wir uns gerade befinden..

Yoga mehr als der Weg zu einem flexiblen Körper. Es ist Atmen, Kopf abschalten, Wohlfühlen, ohne Zwang, Religion oder Regeln. Es ist vielmehr Akzeptanz und Toleranz mit sich und über den Mattenrand hinaus.

Nach einem Bewegungstherapeutischen Schwerpunkt im Bachelor und einem Master in Sporttourismus und Erholungsmanagement bin ich aktuell festangestellte Yogalehrerin und Studioleitung bei YES!Yoga in Köln. Bei Interesse an meinen regelmäßigen Kursen in Köln gehe auf Yoga mit Lisa in Köln.

 

 

° 250 Std. Yoga Teacher Training beim Institut für Yoga und Gesundheit Köln

° 50 Std. Anatomy, Cueing, Sequencing and Sucess Training bei Sadie Nardini

° Hormon Yoga bei Heike Brandt

°  Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank

° Vertiefungskurs Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga  Barbara Noh

° Advancing Therapeutic Education mit Leslie Kaminhoff

° Flight School & Bakti Immersion mit Ragunath 

°  40 Std. Yin Yoga Teacher Training bei Vira Drotbohm

° seit Juni 2016 Studioleitung, Yogalehrerin und Ausbilderin bei YesYoga Köln