Über uns

2015 hat uns uns die Liebe zum surfen und Yoga zusammengeführt. Kurz darauf gründeten wir Monara Yoga, damit wir diese Leidenschaften mit euch teilen können. Seit 2016 bieten wir Yogaretreats in Marokko, Portugal, in der Pfalz und am Bodensee an. Und damit die Pausen zwischen den Retreats nicht zu lang sind, gibt es von uns immer wieder verschiedene Workshops in Karlsruhe, Köln und anderen Orten. Dabei sind wir gewöhnlich gemeinsam in jeder Yogasession vor der Gruppe - eine unterrichtet, eine gibt persönliche Hilfestellungen.

Steffi Schneider

Mein erstes Date mit Yoga hatte ich vor 10 Jahren nach einem Kreuzbandriss. Ich habe mich Hals über Kopf verliebt und kann seither nicht mehr ohne.

Yoga begleitet mich jeden Tag und hilft mir meinen Alltag und alles was das Leben zu bieten hat in vollen Zügen mit zu nehmen und zu genießen.

In meiner Yogapraxis geht es mir darum mich immer wieder neu mit mir zu verbinden und zu fühlen was mir wirklich gut tut. Yoga lehrt mich, Leichtigkeit zu schaffen und mich in meinem Körper und Geist mit Spaß, Harmonie und Leichtigkeit zu bewegen auch wenn es mal schwierig wird. Es ist für mich ein Weg zu SEIN, sich zu BEWEGEN und sich zu HEILEN.

All diese Erfahrungen möchte ich mit euch in meinen Yogastunden teilen und euch zeigen wie ihr mit Spaß und Gelassenheit die Zeit auf und außerhalb der Matte voll und ganz genießen könnt..

 

Nach meiner Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin und meinem Studium in Sprachförderung und Bewegungserziehung, arbeitete ich für das Bundesprogramm: Sprach Kitas in einem Kindergarten und unterstützte dort meine Kollegen in den Bereichen Inklusive Pädagogik, Sprachförderung und Elternarbeit. 

Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mich dann intensiver mit dem Thema Atmen beschäftigt und gebe nun neben Monara Yoga und meinen regelmäßigen Yogakursen auch online Atemkurse/ Fortbildungen und Einzel Atem Coachings (Buteyko Methode).

 

Wenn du mehr darüber Erfahren möchtest, gehe auf Yoga mit Steffi am Bodensee.

 

 

°  200 Std. Yoga Teacher Training bei Inside Yoga in Frankfurt

°  Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank

°  50 Std. Budokon Yoga Teacher Training bei Cameron Shayne

° Anusara Teacher Intense Training bei Tina Lobe

°  40 Std. Yin Yoga Teacher Training bei Vira Drotbohm

°. 25 Std. Pre- und Postnatal Teacher Training bei Silvia Ritter

°  25 Std. Breath Coach Teacher Training bei the whole health project college

° Buteyko Breath Coach Techer Training 

 

Lisa Hauter

Seit ich 16 Jahre alt bin begeistere ich mich für Yoga. Tatsächlich weil Madonna in einem Magazin erwähnte, Power Yoga zu machen. Durch Übung mit einem Yogabuch aus den 60er und auf Reisen durch Lateinamerika entdeckte ich die Wohltat einer regelmäßige Yogapraxis. 2011 startete ich nach meiner Yogalehrer Ausbildung mit eigenen Kursen in dem Yogapunx Kollektiv in Köln und in Surfcamps. 

Meine Erfahrungen reichen seitdem von Kindern bis Best Ager in Surfcamps, Pre- und Postnatale Yoginis sowie die Gründung der Yogagruppen “Yoga Ultras” für Männer und “Überwassergymnastik” für surfende Kölnerinnen. Yoga mit den unterschiedlichsten Menschen und an fancy bis usseligen Orten zeigt  mir, wie facettenreich, offen und universell Yoga ist - unabhängig von Körper, Geist und Seele, die wir Menschen mitbringen oder wo wir uns gerade befinden.

 

Yoga mehr als der Weg zu einem flexiblen Körper. Es ist Atmen, Kopf abschalten, Wohlfühlen, ohne Zwang, Religion oder Regeln. Es ist vielmehr Akzeptanz und Toleranz mit sich und über den Mattenrand hinaus.

 

Nach einem Bewegungstherapeutischen Schwerpunkt im Bachelor und einem Master in Sporttourismus und Erholungsmanagement wurde ich festangestellte Yogalehrerin und Studioleitung bei YES!Yoga in Köln. Zur Zeit bin ich hauptsächlich Mama von zwei Kinder, aber ich gebe fast täglich Yogakurse in Köln (wie z.B. im Neptunbad), Yogawochenenden in Deutschland und Retreats in bspw. Marokko.

Bei Interesse an meinen regelmäßigen Kursen in Köln gehe auf Yoga mit Lisa in Köln.

 

 

 

° Yoga Teacher Training beim Institut für Yoga und Gesundheit Köln (300 Std.)

° Anatomy, Cueing, Sequencing and Sucess Training bei S. Nardini (50 Std.)

° Hormon Yoga bei Heike Brandt

° Thai Yoga Massage Ausbildung bei Tobias Frank (35 Std.)

° Vertiefungskurs Ausrichtungsprinzipien des Anusara Yoga  Barbara Noh

° Advancing Therapeutic Education mit Leslie Kaminhoff

° Flight School & Bakti Immersion mit Ragunath (40 Std.)

°  Yin Yoga Teacher Training bei Vira Drotbohm (40 Std.)

° Breath Coach Training bei the whole health project college (25 Std.)

° Hypopressive Training Level 1 bei Y. Kappelmann & V. Rogai (21 Std.)

° Yoga und Krebs Weiterbildung bei Gaby Kemmler (40 Std.)